Erfolgreicher Start für Kinderchorfestival Do-Re-Mi

Am Freitag, 01.06.2018 feierte Hamburgs neues Kinderchorfestival Do-Re-Mi seine Premiere.

Gleich sieben Kinderchöre eroberten die Bühne des Musikpavillons in Planten un Blomen und die Herzen des Publikums.

Der Chor in der Oberstadt, der Bergtedter Kinderchor, der Chor der Schule Mittlerer Landweg, der Kinderchor Schmetter-linge, die Junge Opern Akademie (JOpAk), die Musical Academy für Teens (MAT) und der Dalbekschulchor sorgten für ein buntes und abwechlungsreiches Programm, das von Janine Mehner moderiert wurde.

Das Do-Re-Mi Kinderchorfestival soll von nun an jährlich stattfinden und ein fester Bestandteil der Hamburger Kulturszene werden.

Das Hamburg Journal berichtete

Auch das Hamburg Journal war bei der Premiere des Festivals vor Ort und hat einen Bericht über die Veranstaltung gebracht.